Anradeln am Maifeiertag 2024

Rennradtour rund um das KAISERGEBIRGE

Bei unserer Fahrt in den Mai ging es heute zum Anradeln um das Kaisergebirge herum.

In Raubling/Kirchdorf starteten Karin, Gudrun, Thomas, Stefan, Christian V, Christian F, Max und Kurt. Auf bekannten Nebenstrassen ging es nach Nussdorf, wo auch noch Rudi wartete. Bei sehr böigem Wind ging es weiter nach Erl, dann über Niederndorf und Rettengeschöß an der Schwemm vorbei zum Walchsee. Auf kleinen Teerstrassen an Kössen und Schwendt vorbei fuhren wir nach Süden zur Griesenau/Gasteig. Wir fuhren dann auch die Stichstrasse hoch zur Stripsenkopfalm. Fuhren aber gleich wieder runter und machten Rast in der viel gemütlicheren Fischbachalm ein bißchen weiter untern.

Vielen Dank an den Verein für das Übernehmen der Getränke.

Weiter ging es über die Huberhöhe runter nach St.Johann und dann über Ellmau nach Scheffau. Man muß auch fast nicht mehr auf der verkehrsreichen Hauptstrasse fahren. EIn neuer Radweg ließ sich gut fahren. Auf dem neuen Eiberg-Radweg gab es kleine fiese Rampen. Dann düsten wir runter nach Kufstein. Auf dem Radweg zwischen Bahngleis und Inn konnten wir die sehr stark befahrene Bundestrasse zw Kufstein und altem Grenzübergang Kiefersfelden vermeiden. Auf bekannten kleinen Teerstrassen am Kloster Reischach vorbei raus nach Brannenburg und über Flintsbach zurück nach Raubling/Kirchdorf.

RR-Tour hatte 125km und knapp 1.400 Hm