Wendelsteinrundfahrt 2024

24.08.24 Ein traumhafter Tag für alle Teilnehmer

Die Wendelsteinrundfahrt ist und bleibt ein ganz großer Klassiker. Drei Touren auf bekannten Strecken (das Mühltal vermissen wir allerdings sehr) und ein seit Jahren leidenschaftlich gut organisierter Event, den die Meisten von uns schon bei den unterschiedlichsten Wetterlagen erlebt haben - dieses Mal bei Augustsonne mit über 35 Grad.

Wenn in der Früh aus den Wiesen rund um Au die Feuchtigkeit der Nacht aufsteigt und sich dann mit dem Sonnenaufgang der Himmel sehr bald strahlend blau wird, wissen alle, dass für einen schönen Radtag angerichtet ist. Die Quest Gruppe bestehend aus Sepp B., Sepp G., Moritz, Kurt, Maximilian, Rüdiger, Claudia, Kanut, Elke, Stephan, Andreas, Maria, Susanne war daher größtenteils um Sieben am Start, um mit einem der ersten Blöcke auf die Strecke zu gehen. Unterwegs trafen wir dann auch Thomas L., Robert W., Richard und Roland.

Aufgeteilt haben wir uns je nach Tagesform oder Erwartungen, was bei etwa 3.000 Teilnehmenden gut funktioniert hat, um uns dann bei den Verpflegungsstationen doch meistens wieder zu begegnen. Die Cappuccinogruppe hat dabei natürlich am Besten funktioniert und war eigentlich aus einem sehr spontanen Duo entstanden. Das muss bein nächsten Mal längerfristig und noch besser laufen.

Was bleibt nach so einem Tag: Schee war's! Im Ziel im Biergarten war noch Zeit zum Ratschen und der eine oder die andere Kurzentschlossene haben sich sehr gefreut, dann doch mitgefahren zu sein. Manchmal braucht's einfach einen kleinen Ruck.