Vereinsausfahrt am Sonntag, den 14. Juli

Um den Chiemsee

Nachdem endlich einmal wieder beständiges Wetter ohne Regen angesagt war, ging es am Sonntag für folgende Gruppe auf eine Runde um den Chiemsee:

Claudia und Rüdiger, Christian F. und Christian V., Sepp G. und Sepp B,. Max, Dirk, Thomas M., Robert Sch. und Rudi sowie die Gastfahrer Luca, Matthias und Oliver.

Gemeinsamer Treffpunkt für alle war beim IKO in Raubling. Von dort ging es über Frasdorf und Umrathshausen zum Chiemsee nach Bernau. Weiter auf dem Radlweg nach Grassau und aufgrund einer Baustelle bei MIetenkam mit einem kurzen Schlenker Richtung Staatsstraße (wo es aber einen Radlweg gibt). Nach der Chiemsee-Umrundung leisteten wir in Antwort einer jungen Familie Pannenhilfe, da dem Familienvater die Kette am MTB gerissen war. Aufgrund von Hunger und Durst sollte es eine Abweichung von der von Max geplanten Runde geben und die Wirtschaft oben in Hirnsberg angefahren werden. Die Straße unterhalb des Anstiegs war aber gesperrt, sodass wir langsam genug waren, um unsere Kaffeepause beim  direkt am Anfang des Anstiegs gelegenen "Lettenwirt" machen zu können. Nach Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ging es am Simssee vorbei über Lauterbach zurück zum IKO-Parkplatz. Insgesamt hatte die Runde von/bis IKO 115 km und gute 700 Hm, die wir mit einem 27,5er Schnitt zurücklegten.